Betsema darf wieder crossen

Denise Betsema darf ab sofort wieder Rennen bestreiten. In Hoogerheide und Middelkerke wurde die 26 Jährige letztes Jahr positiv auf anabole Steroide getestet. Sie beteuerte ihre Unschuld, wurde aber von ihrem damaligen Team Marlux auf non-aktiv gestellt.

Heute gab die UCI bekannt, dass die Niederländerin für sechs Monate gesperrt wird. Die Sperre beginnt rückwirkend Anfang April, dem Tag an dem der positive Test bekannt wurde. Demnach hat Betsema ihr Strafe bereits abgesessen.

Auf ihren Social Media Kanälen postete die Siegekönigin des letzten Winter heute ein Video in dem sie im Pauwels Sauzen Trikot ihre Rückkehr und eine Pressekonferenz ankündigt. Bei dieser PK wird morgen um 14:00 auch ihr ehemaliger - und vermutlich auch aktueller - Teamchef Jurgen Mettepenningen anwesend sein.

  • denis betsema hoogerheide.jpg