BDR nominiert WM Kader

 

Mit insgesamt 12 Athlet(inn)en wird der Bund Deutscher Radfahrer bei den Radcross Weltmeisterschaft im schweizer Dübendorf antreten. Medaillenchancen hat dabei eigentlich kein Athlet wirklich, Marcel Meisen und Marco Brenner waren heuer in den Weltcuprennen am dichtesten dran an den Podiumsplätzen.

Die Junioren stellen mit vier Fahrern das größte Kontingent. Der überraschendste Name der Mannschaft ist die U23 Fahrerin Judith Krahl. Die 18 Jährige U23 Meisterin ist international bislang nicht in Erscheinung getreten und hat diese Saison überhaupt erst sechs Crossrennen bestritten. Bundesliga Gesamtsieger Paul Lindenau wurde nicht berücksichtigt. Auch wer nach seinem Bundesliga Tagessieg auf eine internationale Rückkehr Philip Walsleben gehofft hatte, wird enttäuscht.

Das Aufgebot:
Elite:
Marcel Meisen
Sascha Weber

Frauen:
Elisabeth Brandau

U23:
Tom Lindner
Maximilian Möbis
Pascal Tömke

Frauen U23:
Judith Krahl

Junioren:
Marco Brenner
Luca Harter
Tim Neffgen
Jasper Levi Pahlke

Juniorinnen:
Clea Seidel

  • clea seidel.jpg