Bauchgrippe verhindert van Anrooij-Comeback

Noch letzte Woche verkündete ihr Baloise Trek - Lions-Team, dass Shirin van Anrooij diese Woche mit einem Doppelstart in Hamme am Samstag und Overijse am Sonntag ihr Comeback nach ihrer langen Verletzungspause feiern würde. Jetzt muss die junge Niederländerin ihr Comeback allerdings doch verschieden.

Zwar hat die 18-Jährige ihre in Tabor erlittene Armverletzung inzwischen komplett ausgeheilt, eine Bauchgrippe, die sie im Trainingslager ihrer Straßenmannschaft Trek - Segafredo erlitt, verhindert den Start an diesem Wochenende allerdings trotzdem.

Als Folge dieser Erkrankung wird sie erst am Montag in die Niederlande zurückkehren. Ein Start bei der X2O Badkamers Trofee in Hamme am Samstag sowieo beim Weltcup in Overijse am Sonntag sind somit nicht möglich.

Der neue Termin für das Comeback der Juniorenweltmeisterin von Dübendorf ist somit die Weltmeisterschaft in Oostende, wo sie in der U23 Kategorie antreten wird. Dort hätte sie trotz ihres jungen Alters unter normalen Umständen zu den absoluten Goldfavoritinnen gehört.