Alpecin-Stars gewinnen auch in Gullegem

Einen Tag vor dem DVV Trofee Rennen in Brussel ersparten sich viele Topathleten das Cyclocross Gullegem. Im Eliterennen trafen mit van der Poel und van Aert trotzdem die größten Namend er Szene aufeinander. Gemeinsam bildeten sie - flankiert von Michael Vanthourenhout und Corné van Kessel - auch die Führungsgruppe, die sich bis zur Hälfte des Rennen an der Rennspitze hielt.

Wie so oft reichte dann allerdings ein einziger Versuch des Weltmeisters, um das Rennen für sich zu entscheiden. Seine drei einstigen Wegbegleiter machten die restlichen Podiumspla2tze unter sich aus, am längsten Ende zog dabei Michael Vanthourenhout. Van Kessel, der das Rennen zunächst nicht in seiner Planung hatte und nur zur besseren Gewöhnung an sein neues Sportgerät kurzfristig teilnahm, belegte den letzten Podestplatz.

1. Mathieu Van der Poel
2. Michael Vanthourenhout
3. Corné Van Kessel
4. Wout Van Aert
5. Jens Adams
6. Diether Sweeck
7. Gianni Vermeersch
8. Zdenek Stybar
9. Nicolas Cleppe
10. Sean de Bie
 
Damen
 
Bei den Damen wurde das Rennen erst im Zielsprint entschieden. Alvarado schlug dabei auf dem flachen und winkligen Kurs ihre Landsfrau Kastelijn, die im Spurt mit einem Platten im Vorderreifen chancenlos war. Shirin van Anrooij revanchierte sich für das Drama von Diegen, bei dem sie in der Spitzengruppe liegend im Materialposten kein neues Rad bekam, und wurde Dritte.
 
1. Ceylin Del Carmen Alvarado
2. Yara Kastelijn
3. Shirin Van Anrooij
4. Rebecca Fahringer
5. Ellen Van Loy
6. Manon Bakker
7. Karen Verhestraeten
8. Loes Sels
9. Clara Honsinger
10. Marion Norbert Riberolle
 
Junioren
 
1. Emiel Verstrynge
2. William Junior Lecerf
3. Twan Van der Drift
4. Jelle Harteel
5. Elio Clarysse
6. Milan Kuypers
7. Seppe de Clercq
8. Jasper Levi Pahlke
9. Alessio de Maere
10. Firmin Senecail