Alpecin Crosser überzeugen in Antalya

Während Mathieu van der Poel in der Algarve eher eine unauffällig Kugel schob, konnten seine Teamkollegen bei der Tour of Antalya (2.1) vollends überzeugen.

Nachdem die erste Etappe noch in eienr Enttäuschung endete, wurde Gianni Vermeersch im Sprint des stark dezimierten Feldes auf der zweiten Etappe Zweiter. Die Bergankunft des dritten Tagesabschnitts beendete der junge Ben Tulett sehr überraschend auf dem fünften Rang, Vermeersch befand sich in der Gruppe um Platz sechs. Die Crosser lagen in der Gesamtwertung auf den Positionen 4 und 5, die auf der letzten Etappe nicht mehr in Gefahr gerieten. Den Abschluss gewann Tim Merlier im Massensprint, bei dem Gianni Vermeersch als Vierter nur knapp die Zeitbonis verpasste.

Mit Federico Zurlo zeigte sich auch ein Fahrer, der in seiner Juniorenzeit sehr gute Crossergebnisse erzielte. Der Italiener wurde Gesamtsiebter.