Aerts auch in Beringen zu stark für den Rest

Nach Kruiningen und Gieten hat Toon Aerts auch das Ethias Cross in Beringen für sich entschieden.
Daan Soete setzte sich in der 1. Runde von seinen Konkurrenten ab, wurde allerdings wenige Minuten später von Eli Iserbyt, Toon Aerts und Vorjahressieger Quinten Hermans gestellt. Der Letztgenannte musste allerdings nur wenig später seine Widersacher ziehen lassen. Ein Schicksal, das auch Soete und Iserbyt in Runde 4, als Aerts eine Bombe zündete, teilten. Aus dem Hintergrund kehrte Lars van der Haar noch zurück bis ans Rad des zweitplatzierten Iserbyt, dort angekommen platzte der Niederländer allerdings schnell.

Toon entschied das Rennen mit 22 Sekunden vor Iserbyt und van der Haar für sich.

1. Toon Aerts
2. Eli Iserbyt
3. Lars van der Haar
4. Michael Vanthourenhout
5. Daan Soete
6. Laurens Sweeck
7. Thomas Mein
8. Corné van Kessel
9. Quinten Hermans
10. Ryan Kamp