2. Warm Up Radcross in Celle

 Die Cross Saison steht wieder vor der Tür.

Auch dieses Jahr hat der TuS Celle 92 wieder ein Warm Up Rennen in Groß Hehlen ­veranstaltet. 

 

Die ca 2,3 Km lange Strecke beginnt in der ersten Hälfte mit schnellen Geraden auf festen Waldboden. Zwei künstliche Hindernisse nach ca 500 Meter zwangen die Fahrer/innen das Tempo kurzzeitig runter zu nehmen. Diese mussten mit dem Rad übersprungen oder überlaufen werden. 

Danach konnte das Tempo wieder voll aufgenommen werden. Nach ungefähr 1 Km Strecke kamen die Fahrer/innen auf das Moto Trial Gelände des 1. Celler Trial Club.

Hier kamen die ersten kurzen aber knackigen Steigungen. Als besondere  Schwierigkeit ging es direkt ab in einer Sandkuhle und wieder rauf.Wobei das rauf auch nicht so einfach war. Es konnte der direkte Weg hinauf im tieferen Sand genommen werden, oder rechts außen wo der Boden zwar etwas fester war, der Weg dafür aber etwas länger. Oben einmal angelangt ging es auf festen Waldboden wieder weiter. Zuerst enge Kurven die dann wieder in relativ langen Geraden endeten. Hier konnte sich der Puls und Rhythmus sich etwas beruhigen.  Das musste er auch, denn es nähert sich der technische Teil der Strecke. Der Weg wurde immer schmaler und es gab enge Kurven und immer wieder ein steiles und kurzes bergauf und bergab.  Der Teich im Wald wurde nun umfahren, wobei es nur bergauf ging. Oben am Hügel angelangt ging es in einer rechts Kurve auch gleich wieder auf enger Strecke bergab. Ein paar enge Kurven weiter ist auch schon die Start/Zielgerade in Sicht. Info an die Teilnehmer, das sind bis jetzt nur meine Bilder, weitere Folgen. Ob hier oder in einer anderen Seite weiß ich heute noch nicht. Ihr werden hier auf meinen Profil und per Mail auf jeden Fall informiert wo diese sind

 

Wir hoffen das es auch gefallen hat. Für Kritik und Wünsche schreibt uns doch sehr gerne an :) 

Text - Fotos : Steffen Bauer 

Fotos

Streckenvideo

Link Veranstalterhomepage

Dank an Henning Fernau