Crossrennen in Rosenheim

Im Cross-Outback Oberbayern wird es am 15.11. in Rosenheim erstmals ein Crossrennen geben, das vom RSV Rosenheim ausgerichtet wird. Für die Strecke wurde ein moderner, meist flacher Rundkurs mit zwei künstlichen in Form von zwei Treppen als Hindernisse gewählt. Als einzige Anstiege werden in der Strecke, neben den Treppen, zwei Damm-Auffahrten enthalten sein.

Ein crossverrückter Koblenzer, den es nach Rosenheim verschlagen hat, organisiert dieses Rennen.

Interessant für viele Cross-Einsteiger: MTBs sind im Hobby-Bereich zugelassen.

Die Strecke befindet sich nur 5 Radminuten vom Zentrum entfernt - so das sich hoffentlich auch einige Zuschauer an die Strecke verirren werden.

Natürlich gibt es auch schon Visionen für die Zukunft: Ein Cross-Cup mit anderen Vereinen in Bayern. Wie es sich weiter entwickelt? Wir werden darüber berichten.

Wir hoffen also auf ein spannendes Rennen mit reger Beteiligung, damit es im kommenden Jahr eine Fortsetzung findet.

Vielen Dank an Marc für die Fotos und Infos.

Treppe auf der Rennstrecke