Bremen 03.10.2009 - Beim ersten Lauf des Stevens Cyclocross-Cup 2009/2010 ging es in den Pellens Park nach Bremen. Der abwechslungsreich gesteckte Kurs durch die Parkanlage zeichnet sich durch die zahlreichen Richtungswechsel, aber auch durch knifflige Abschnitte aus, die den Fahrern einiges an Kondition , und einiges an Konzentration abverlangen. Der Regen der vergangenen Tage konnte dem Kurs insgesamt nichts anhaben. Die Befürchtungen, die Wiesenabschnitte könnten sich in einen schwer zu befahrenden Morast verwandeln, bewahrheiteten sich nicht und so erlebten die Fahrer wie auch die Zuschauer eine rundum gelungene Veranstaltung.
Beim Rennen der Elite bildete sich schnell eine vierköpfige Spitzengruppe aus den Fahrern Stefan Danowski (Trenga De), Jan Büchmann (Nannook Racing Team), Sebastian Hannöver (SWB / RSC Lohne-Vechta) und Enno Quast (Stevens Cyclocross Team), der aber im weiteren Verlauf den Anschluss etwas verlor. Besonders hervorzuheben ist hier der der Seniorenfahrer Robert Karrasch (Team Pirate), der als besondere Art der Vorbereitung auch gerne mal ein Elite- Rennen bestreitet. Er kam am Ende auf Platz 7 ins Ziel. Sieger des Rennens wurde Stefan Danowski (Trenga De) vor Jan Büchmann (Nannook Racing Team) auf Platz 2 und Sebastian Hannöver (SWB / RSC Lohne-Vechta) auf dem dritten Platz.
Das Rennen der Frauen dominierte Liv-Susanne Bachmann (1A-Crossteam). Sie hatte an diesem Tag keine Mühe ihren ersten Saison-Sieg einzufahren. Auf Platz 2 kam Lisa Müller-Ott (Uni Ski Club Kiel) ins Ziel. Platz Drei ging an Susanne Rautenberg (Uetersener Sport Gemeinschaft).
Beim Rennen der Junioren U19 bestimmten drei Stevens Fahrer das Geschehen. Sieger des Rennens wurde Julian Lehmann (Harburger RG) vor Tobias Deprie (Harvesterhuder RV) auf Platz 2 und Johannes Cords (Harvesterhuder RV) auf Platz 3.
Bei den U17 siegte Max Lindenau (RV Germania Hamburg) vor Eric Skowronek (Harburger RG) auf Platz 2 und Jan-Ole Schrader (RSG Nordheide) auf Platz Drei.
Bei den U15 siegte Paul Lindenau (RV Germania Hamburg) vor Fabian Rausch (RSC Oldenburg) auf Platz 2 und Sebastian Ahrens (RIG Güstrow) auf Platz Drei.
Bei den Senioren erwischte Lars Erdmann (RV Germania Hamburg) einen guten Start und setzte sich frühzeitig vom Feld ab. Zusammen mit Oliver Gaedicke (Team BERNER.Bikes.com) bildete Andreas Schaul (Team BERNER-Bikes.com) zunächst noch das Verfolger - Duo. Nach einem Fahrfehler in der 3. Runde verlor Schaul jedoch den Kontakt nach vorne und hatte nach einem Sturz 2 Runden vor Schluß auch noch Mühe, die dritte Position zu halten. Sieger des Rennens wurde Lars Erdmann (RV Germania Hamburg) vor Oliver Gaedicke (Team BERNER-Bikes.com) auf Platz 2 und Andreas Schaul (Team BERNER-Bikes.com) auf dem dritten Platz.
Bei den Hobbyfahrern ging der Sieg an Michael Hufnagel. Platz 2 ging an Niclaas Nowottny gefolgt von Sebastian Haake (Team BERNER-Bikes.com) auf Platz Drei.
Den Lauf der Hobby-Senioren gewann Olaf Sachs vor Henry Thiel auf Platz 2 und Stefan Winkler auf Platz Drei.
Bei den Hobby-Kids siegte Lina Rausch vor Lennart Stöcken auf Platz 2 und Timo Marquard auf Platz Drei.
Das gesamte Ergebnis findet Ihr hier: http://www.vonzelewski.de/sh/09_pellens.php