EUROBIKE 2011 - Kreuz & Quer #1

Hier schon mal ein kurzer Bericht von der EUROBIKE. Ich bin froh, dass ich nicht über Rennräder oder noch schlimmer über MTBs berichten will, denn das Angebot auf der Messe ist nahezu unüberschaubar. Crosser muss man fast schon suchen. Wenn ich bei den Querrädern eine Trend ausmachen sollte, wäre es am ehester der, dass es eigentlich keinen gibt. Es sind viele Disccrosser zu sehen, aber im Vergleich zu den Cantilevervarianten sind sie noch in der Minderheit. Mini-V gebremste Crosser bleiben die Ausnahme.

 

Erste Fotos von interessanten Exemplaren: 

Auch ROSE mischt jetzt bei den Disccrossern mit:

Möglicherweise gibts demnächst auch einen Crosser von ISAAC. Hier der Prototyp:

LAPIERRE ist über das Prototypenstadium schon raus:

 

Ein COLNAGO mit Disc-Kompatibilität:

 

MOOTS mit einem traumhaft schönen Disccrosser:

 

 Ein Monster VOODOO mit katastrophalem Vorbau:

Ein Titanrahmen von der neuen deutschen Marke PUNCH:

Ein RIDLEY X-NIGHT mit WM-Streifen:

DEDACCIAI Super Cross - Carbon mit Disc:

Der neue MUSEEUW Flachscarbon-Crosser:

MARCELLO setzt auch auf Discs und Carbon:

Die Taiwaner von AXMAN machens genauso:

... und TRIGON:

Und zum vorläufigen Schluss ein hydraulisch gebremster Scheibencrosser von DBIKES:

 

Keine Angst, das war noch nicht alles. Da kommt noch viel mehr und auch noch weitere Infos zu einigen der abgebildeten Rädern.

Alle Fotos: St.John

Kommentare bitte an st.john(at)cx-sport.de oder im Forum.